Programme für ‚Personal Journeys‘

Immer wieder selbst auf der Suche von befruchtenden Momenten habe ich in den letzten 15 Jahren meine Aufenthalte in Klöstern als etwas ganz spezielles Empfunden. Und heute noch mehr wie früher, geniesse ich es jeweils durch die Pforte des Klosters S. Maria zu gehen und mir eine Auszeit aus dem Alltag zu gönnen. Ein verlängertes Weekend ohne iPhone, ohne Mails und ohne irgendjemanden, der Ansprüche stellt – hingegen mich mit interessanten Menschen über die Seele und das Leben auszutauschen, verstehe ich heute als ein besonderer Luxus. Gerne lade ich Dich ein, mit mir diesen Luxus zu teilen.

Drei Weekend-Retreats für tiefgründige und engagierte Menschen im Kloster St. Maria, Bigorio T

► Mai 2016
Von spannenden Frauen für spannende Frauen / Freitag,  27. Mai, 15:00 – Sonntag 29. Mai, 15:00 2016
Wenn die wilde Königin leidenschaftlich lacht

 Juni 2016
Seminar für Männer, die ihre Ganzheit ausleben wollen / Freitag,  27. Mai, 15:00 – Sonntag 29. Mai, 15:00 2016
Führer, Krieger, Weiser und Liebhaber

► Oktober 2016
Von spannenden Frauen für spannende Frauen / Freitag, 21. Oktober, 15:00 – Sonntag, 23. Oktober, 15:00 2016
Ein Tanz auf dem hohen Seil

Tagesstruktur

Wir beginnen den Tag mit einer Kontemplation (in sich hinein hören), gefolgt von einer gemeinsamen Auseinandersetzung mit unseren archetypischen Frauenbildern. Die Bilder werden durch entsprechende tonale Verknüpfungen tief in unserem Unbewussten aktiviert und durch kreatives Schaffen verankert. Dazwischen gibt es immer auch freie Zeit für einen Spaziergang zur Entdeckung der wunderschönen Atmosphäre des Klosters und seiner Umgebung.

 Entwicklungsziel

Ein Retreat im Kloster führt immer allem voran zu Ruhe und Besinnung. Dieses Weekend stärkt Dich ausserdem in Deinem Selbstwert und Selbstvertrauen und gibt Dir Hinweise, wie Du die Themen Deiner Zeit erfolgreich bewältigen kannst. Idealerweise bringst Du ein Thema mit, das Dich beschäftigt, fordert oder bedrückt. Du wirst nach dem Retreat eine klare Vorstellung haben, was zu tun ist. Die Programme stützen sich auf die Konzepte von dem Schweizer Psychologen C.G. Jung.

Interessiert? Verlange per mail das detaillierte Programm für den Herbst-Retreat oder benutze diesen Link.

Moderation: Monica Camuglia, Analytisches Coaching

by netsolution.ch