Kundenstimmen

Philipp Holenstein, CEO Arosa Bergbahnen, 10.2014

Gestern durften wir in Zürich den Preis für das drittbeste Skigebiet im Alpenraum in der vergangenen Saison entgegen nehmen! Eine ganz tolle Sache. Dabei punkteten wir vor allem in den „weichen Faktoren“.  Seit vielen Jahren prägst Du unsere Kultur und das hat ganz offensichtlich Wirkung auch nach aussen. Herzlichen Dank für deinen Support, Du gehörst auch auf das Treppchen…

Cordula Vögtle, Head HRM, Stadtverwaltung, 4.2014
Ziel: Ruhe und Entspannung, begleitet von philosophischen Gedanken und wohltuender Seelenarbeit

Es war ein besonderes Wochenende für mich und der Ort hat viel dazu beigetragen. Die Mischung zwischen Verbundenheit und Zusammensein aber auch die Unabhängigkeit und die Wahl haben, das zu tun, wozu ich Lust hatte, war herrlich und stimmig für mich. Die Zeit war knapp, um sich vertieft mit verschiedenen Themen zu befassen, aber dafür gibt es ja ein Folgewochenende! Vielen Dank, Monica, für deine tolle Moderation!

Verena Dönni, Consulting Manager, IT-Unternehmen, 2013, Team Coaching (1 1/2 Tage)
Ziel: Wir möchten sicherstellen, dass wir auch unter Druck als Team gut funktionieren.

Aufgrund der Differenzierung verschiedener Typen wurde das Verständnis untereinander merklich erweitert, wovon die Zusammenarbeit wiederum profitiert. Das Team-Coaching wurde vom ganzen Team, 10 Personen, sehr positiv aufgenommen und hat den Zusammenhalt und die Stimmung im Team nachhaltig verbessert. Als Führungskraft helfen mir die neuen Erkenntnisse, meine geschätzten Mitarbeiter individuell zu führen und individuell zu motivieren. Monica macht es möglich, schwierige Themen zu abstrahieren und für alle zugänglich zumachen. Super.

Patrick Wyss, Leitung, Kantonale Verwaltung, 2013, Coaching
Ziel: Konfliktsituation im Team auflösen

Innert zwei Stunden wurde mir aufgrund der psychischen Funktionen von C.G. Jung aufgezeigt, wie und in welcher Form meine Mitarbeitenden zu einem Konflikt beigetragen haben. Anschliessend fiel mir die Lösungsfindung und Umsetzung geradezu leicht. Monica stellt schnell Zusammenhänge her die Sinn machen und zudem neue Lösungswege aufschliessen.

Philipp Holenstein, CEO, Tourismus, 2013, Training & Coaching
Ziel: Bewusstsein für die Unternehmenskultur schaffen und Führungsgrundsätze entsprechend auslegen

Die beiden Workshop-Tage sind im Flug vorüber gegangen. Nach dem letztjährigen Workshop mit dem Thema „wertorientierte Führung“ haben wir uns in die Themen „Leadership“ vertieft. Es ist Monica – einmal mehr – ausgezeichnet gelungen, das Thema verständnisnah zu vermitteln. Das Feedback aus dem Team (30 Führungspersonen aus 5 Geschäftsbereichen) ist sehr positiv.

Verena Dönni, Consulting Manager, IT-Unternehmen, 2013, Personal Coaching
Ziel: Unterstützung einer frisch ernannten Führungskraft bei Unsicherheiten und Störungen

Das Personal Coaching hat mir sehr viel gebracht. Ich konnte mit Monica aktuelle Fälle aus meinem Führungsalltag besprechen. Sie hat mir Instrumente mitgegeben, die ich gut einsetzten kann. Nach nur die Sessions fühlte ich mich wesentlich sicherer. Ich habe bereits nach 4 Monaten das Feedback von meinem Vorgesetzten erhalten, dass sich mein Verhalten gerade in Konfliktsituationen deutlich verbessert hat.

Susanne Ruff, Unternehmensberatung, 2012, Sales Seminar & Personal Coaching
Ziel: Konflikt mit Vorgesetzen und Peers auflösen

Sehr individuelles, wertschätzendes und äusserst persönliches Coaching, bei dem immer der Mensch im Mittelpunkt steht, mit dem Ziel, den eigenen Horizont zu erweitern. Die halbjährige Begleitung hat in einer Konfliktsituation zu Einsicht und Klarheit geführt und in mir den Grundstein für meine Karriere innerhalb des Unternehmens gelegt. Als das Coaching mit Monica anfing, was Matthäus am letzten. Inzwischen stehe ich ganz vorne.

Erich Vettiger, COO, Bank, 2012, Coaching
Ziel: Analyse einer innerpolitischen Konfliktsituation

Mit dem fundierten Wissen zu Persönlichkeitsstrukturen und Teamdynamiken war Monica mir eine grosse Unterstützung, in einer äusserst heiklen Situation. Die Zusammenhänge und Hintergründe einmal erkannt und durchschaut, ermöglichte mir, sicher und zielführend zu navigieren und das Schlimmste zu verhindern und den Prozess in die richtige Richtung zurück zu führen.

by netsolution.ch